KW 5/15

Breite Straße II
Breite Straße II

Blick die Breite Straße entlang in Richtung Norden. Rechter Hand das Parkhaus des Schwanenmarkts, im Hintergrund St. Dionysius.

Aktuell wird der Abriss des Parkhauses, auf dessen Dach sich hinter der gelben Abdeckung das Freigelände eines Kindergartens befindet, diskutiert. Nach den Plänen des Eigentümers soll das Parkhausareal für die Erweiterung des Schwanenmarkt genutzt werden und als Ersatz für die Parkplätze unter dem Dionysiusplatz (hinter dem rot-weißen Gebäude) eine Tiefgarage entstehen.

Advertisements

3 Kommentare zu „KW 5/15

    1. Ja, der soll sogar erweitert werden. Das Parkhaus soll durch Wohn- und Geschäftseinheiten ersetzt werden und die damit wegfallenden Parkplätze durch eine neu zu erbauende Tiefgarage unter dem Dionysiusplatz ersetzt werden. Die Diskussionen darüber haben gerade begonnen.
      Überhaupt geht seit einigen Jahren bautechnisch die Post ab in der Stadt. Man beschwert sich vielerorten bereits über die Baustellen…

      1. ich war schon eine ganze weile nicht mehr in krefeld aber ich weiss, dass der schwanenmarkt und das vedes fachgeschäft immer höhepunkte einer fahrt mit meinen eltern nach krefeld waren 🙂
        baustellen gehoeren ja mittlerweile wohl zu quasi jedem stadtbild dazu…

Kommentiere dies...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s