Das Blog

52 Wochen Krefeld. 52 Bilder.

Darum geht es.  Jede Woche ein Bild, das diese Stadt so zeigt, wie man sie erleben kann, wenn man durch die Straßen läuft.  Sicherlich werden traditionelle „Postkartenmotive“ dabei sein, aber ich will mich auf die Alltäglichkeiten dieser Stadt konzentrieren.  Denn wie andere Städte auch hat Krefeld viele interessante Motive zu bieten, die den Hiesigen langweilig, Auswärtigen aber durchaus interessant erscheinen mögen.  Diese Motive zu finden und zu zeigen will ich in diesem Blog erreichen.

Angeregt durch Blogs wie etwa [daily dose of imagery] versuche ich nicht nur, jede Woche ein neues, sondern jede Woche vor allem ein aktuelles Bild einzustellen.  Allerdings folge ich dieser Zielsetzung nicht sklavisch – das Bild an sich ist wichtiger als sein Aufnahmedatum.

Advertisements